13.05.2017, 19:30h, Chavis Kulturcafé: mauve

„Liebe Chanson-Affinen im hohen Norden,
wer am Sa., 13.05. französische Chansons voller Daseinsselig- und traurigkeit erleben möchte, den lade ich herzlichst zu den Konzerten meines Duos mauve ein. In alter Besetzung mit Akkordeon-Klavier-Gesang-singenden Weingläsern, aber mit viel neuem Repertoire von Brassens, Barbara, Brel und Kreisler sowie Eigenem spielen Malte Hollmann und ich zwei Konzerte, davon eines in Hamburg. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Abend diese wunderbare Musik mit uns teilt:
adresse:  Detlev-Bremer-Str. 41, 20359 Hamburg (St. Pauli)
Eintritt frei- Hutspende und reichlicher Verzehr erbeten
Bitte diese Mail auch gern weiterleiten.

Mit herzlichen Grüßen Maja Hilke für mauve www.mauvechanson.wordpress.com

mauve mauve [mo:v] ist ein hannoveraner Chansonduo von Sängerin Maja Hilke und Pianist Malte Hollmann. In den morbiden, französischsprachigen Liedern formen die Musiker satirische und poetische Texte zu großartigen Melodien. Und das mit einer derartigen Feinsinnigkeit und Intensität, dass die in Musik gegossenen Geschichten, Emotionen und Revolten fast zu denen des Zuhörers werden wollen. Das Duo interpretiert klassische Bohême- Chansons der 50-70er Jahre von Jacques Brel, Serge Gainsbourg und Georges Brassens. An die Seite dieser Stücke stellt mauve moderne, chansonhafte Varianten von Popsongs, in denen die Musiker auch zu singenden Gläsern, Akkordeon und Percussioninstrumenten greifen. Die eigenen Vertonungen des Ensembles legen deren musikalische Wurzeln frei, die im Jazz, der klassischen und der Zeitgenössischen Musik liegen. mauve formierte sich im Dunstkreis der hannoveraner Musikhochschule und spielte zunächst in wechselnden Besetzungen. Seit Frühjahr 2014 arbeiten Hilke und Hollmann nun fest zusammen und spielen Chansons von Nostalgie und Revolten. Encore, Encore!“

Merci à Maja!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s